Großes Zeltlager der Hockey-Jugend

Das diesjährige "Große Zeltlager" vom 27. bis 29. Mai und der sportliche Kampf um den Niederrheinpokal waren dieses Jahr wieder ein Erfolg, auch wenn das Wetter nicht für die optimalen Bedingungen sorgte.

Paul J., selber Hockey-Spieler bei den A-Knaben, lieferte uns einen Bericht aus erster Hand.

Danke, Paul!

 

Fotos: Brenda Kluth

"Vom 27. – 29. Mai fand auf unserer Clubanlage wieder das große Zeltlager für die B- und A-Mädchen und Knaben und die MJB und WJB statt. Auch wir A-Knaben waren mit zwei Mannschaften beim Kampf um den Niederrheinpokal dabei. Bereits am Donnerstag bauten wir unsere Zelte auf und spielten anschließend mit einigen Leuten noch Hockey...

Am Freitag hatten beide Mannschaften ihre ersten Spiele. Unser 1. Spiel gewannen wir gegen RW Köln 6:0. Ein super Auftakt! Abends haben wir dann gegrillt, gequatscht, Musik gehört und einige von uns waren noch bis in die frühen Morgenstunden wach.

 

Am Samstag standen wieder Spiele an. Unsere beiden Mannschaften waren unterschiedlich stark. So wurden Spiele gewonnen und es gingen welche verloren. Wenn wir nicht gespielt haben, feuerten wir unsere Mädchenmannschaften an. Das war cool.

 

Wie immer versorgten uns unsere Eltern mit leckeren Salaten und Kuchen und mit Würstchen und Fleisch vom Grill.

 

Da das Wetter nicht so toll war wie letztes Jahr, sind wir nicht so oft schwimmen gegangen. Das war ein bisschen schade. Aber die Stimmung war trotzdem gut. Am Samstagabend saßen wir am Lagerfeuer oder spielten noch etwas Hockey.

 

Am Sonntag nach dem Aufstehen haben wir sofort die Zelte abgebaut. Denn es war Regen angesagt.

 

Die Platzierungen wurden ausgespielt. Wir kamen ins Finale, dass aber wegen des Regens nur ein Siebenmeterschießen wurde. Das Siebenmeterschießen gegen den Crefelder SV war sehr spannend. Wir gewannen knapp mit einem Tor Unterschied.

 

Unsere A2 hatte leider nicht so viel Glück in diesem Turnier. Da wir aber eine Mannschaft sind, haben wir uns alle zusammen über den Turniersieg gefreut.

 

 

Insgesamt war es für mich wie immer ein schönes Zeltlager, denn ich finde es einfach toll mit meinen Freunden vom Hockey ein ganzes Wochenende zusammen zu sein und unseren Lieblingssport auszuüben. Ich fiebere schon dem nächsten Zeltlager entgegen.

 

Es ist einfach MEGA COOL!!!

 

Euer Paul J."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0