Sponsoren stellen sich vor

Wir sind eine staatlich anerkannte Privatschule in Mönchengladbach, die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 4 auf den mittleren Abschluss und das Abitur vorbereitet. Der Unterricht findet ganztägig statt und beinhaltet neben den gängigen Fächern auch die mit dem Fachlehrer gemeinsame Anfertigung der Hausaufgaben bis hin zur Einzelnachhilfe bei Bedarf.


Wie schon im vergangenen Jahr freuen wir uns, den GHTC auch in der kommenden Hallensaison zu unterstützen. Hierfür gibt es vielerlei Gründe. So freuen wir uns, mit dem GHTC einen erfolgreichen und regionalen Sportverein zu unterstützen, welcher die Hockeystadt Mönchengladbach bundesweit repräsentiert. Hinzu kommt, dass wir über die Jahre immer wieder Spieler des GHTC sowie andere Hochleistungssportler beschulen durften. Dies waren Sportler aus verschiedensten Sportarten wobei die Bekanntesten mittlerweile professionell in der Deutschen Eishockey Liga spielen bzw. ein anderer in der Formel 1 aktiv war.


Gründe dafür, sich als Sportler für die HEBO-Privatschule zu entscheiden, sind neben den kleinen Klassen, dass wir die Stundenpläne flexibel anpassen können, sodass die Sportlerinnen und Sportler die Chance haben, neben dem aufwendigen Trainings- und Spielbetrieb auch noch ihren Schulabschluss im Fokus zu haben. Ein Schultag endet bei uns um 15:15 Uhr. Somit haben die Schülerinnen und Schüler auch an den Nachmittag für ihre anderen Interessen wie bspw. den Sport Zeit. Sollte es trotzdem schulische Defizite geben, so können wir diesen durch Einzel- und Förderunterricht entgegenwirken.


Des Weiteren freuen wir uns, dass wir durch die Partnerschaft mit dem GHTC die Chance erhielten, unseren Sportunterricht auf einer außergewöhnlichen Sportanlage mit diversen Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung durchführen zu können. Somit können wir dem GHTC etwas zurückgeben.


Zusätzlich von unserem letztjährigen Engagement werden wir dieses Jahr Torsponsor der Hallensaison sein, was bedeutet, dass wir für jedes geschossene Tor einer GHTC-Mannschaft 1 Euro an den GHTC Nachwuchs sponsern. Der Torzähler ist auf der Seite des Next Generation Pools zu finden. In diesem Sinne wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg in der Hallensaison!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 EUR pro Tor für die Jugend. Der HEBO-Torticker ist seit Beginn der Hallensaison 2015/16 mit der aktuellen Zahl der Tore zu finden auf der ersten Seite der Next Generation Pool Website.

 

Die GHTC-Jugend sagt "Herzlichen Dank!"